Das CJD - Die Chancengeber CJD Heinrichstift Hohenleuben

Hohenleuben ist auf dem Sprung – Ausflug ins JUMP House Leipzig

11.06.2019 CJD Hohenleuben « zur Übersicht

Es ist weit mehr als ein Spielzeug und bringt unglaublich viel Spaß: das Trampolin. Vor kurzem machten sich sieben Jugendliche aus Hohenleuben auf den Weg in einen riesigen Trampolinpark nach Leipzig. Das JUMP House Leipzig ist der erste Trampolinpark in Sachsen und einer der größten in ganz Deutschland. Auf einer Fläche von 4.700m² mit 140 Trampolinen sorgten Spaß an Bewegung, Ausgelassenheit und gemeinsames Erleben für einen unvergesslichen Tag.

Die verschiedenen Aktionsbereiche, unter anderem das riesige FreeJUMP Hauptfeld mit 65 zusammenhängenden Trampolinen oder der GameJUMP Bereich mit dem Angebot zum Völker- oder Basketball spielen, gaben jedem Jugendlichen die Möglichkeit, sich individuell zu entfalten.

Zum Aufwärmen wurde das „Free Jumping“ erprobt. Doch schon nach wenigen Minuten  ging es für die Gruppe weiter zum freien Fall in die Sprunggrube voller Schaumstoffwürfe. Auch der Jump von einem Trampolin in ein riesiges Luftkissen beanspruchte viele Muskeln, vor allem die Lachmuskeln. Für die ganz Mutigen ging es weiter in die drei „Ninja-Parcours“, wobei sich jeder junge Hüpfer in den Schwierigkeitslevel steigern konnte.

Der gemeinsame Ausflug ins JUMP House endete in der „Battle Box“. Die Jugendlichen verbrachten einen tollen Tag – fernab des Alltags – bei dem die gemeinsame sportliche Aktivität, die Stärkung des Teamgeistes sowie Spaß an Bewegung im Vordergrund standen.