Das CJD - Die Chancengeber CJD Heinrichstift Hohenleuben

Megaspaß bei Sommerhitze

27.06.2019 CJD Hohenleuben « zur Übersicht

Sehr aktiv ging es beim traditionellen Sommerfest am 26.06.2019 im CJD Heinrichstift Hohenleuben zu. Bei Sonne pur und 38 Grad waren die Schattenplätze an diesem Nachmittag heiß begehrt. Die gut besuchte Veranstaltung hatte einiges zu bieten. Ein Highlight war die Einweihung des neuen Großspielgerätes „Bungee Run“. Hier hieß es mal so richtig auspowern. Bei diesem sportlichen Spiel geht es nicht ab-, sondern vorwärts – zumindest so lange, bis der Widerstand des Bungee-Seils zu groß wird. Ein Riesenspaß für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Die Kinder und Jugendlichen aus Hohenleuben haben sich bei einem Freundschaftsspiel im Fußball gegen das CJD BBW Gera mit 4:4 glorreich geschlagen. Eine Höchstleistung, wenn man bedenkt, wie sehr man auch ohne Sport bei diesen sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen kommt. Für etwas Abkühlung in der Halbzeitpause hat eine Wasserbombenschlacht gesorgt. Anschließend wurde Eis in rauen Mengen verdrückt.

Bei leckerem Essen und einem bunten Unterhaltungsprogramm haben es sich alle Bewohner, Pädagogen und Gäste unter dem neuen Sonnensegel auf dem Hof bequem gemacht. Die Musikneigungsgruppe des CJD Heinrichstift Hohenleuben hat mit Covermusik für gute Stimmung gesorgt. Neben selbstgebackener Erdbeertorte gab es Schoko-Brownies und andere Leckereien. Zum Abschluss wurde gegrillt.

Alle sind beim Sommerfest voll auf ihre Kosten gekommen und freuen sich schon aufs nächste Jahr.