Bergeweise Spaß

22.02.2024 CJD Hohenleuben « zur Übersicht

„Endlich Ferien!“ hieß es Mitte Februar auch für die Jugendlichen aus dem CJD Hohenleuben. Diesmal machten sich 13 junge Menschen mit ihren Begleitern auf den Weg zum CJD Berchtesgaden. Auf dem Programm standen Ski fahren, entspannen, gemeinsam lachen und über sich hinauswachsen. 

Gleich am ersten Tag kam die Gruppe zu der Erkenntnis: „Puh, ganz schön anstrengend in Skiausrüstung den Berg hochzulaufen“. Umso schöner war das Gefühl, die Skier anzuschnallen und auf die Piste zu rutschen. In einem intensiven Skikurs lernten die Jugendlichen die ersten Grundlagen des Skifahrens, wie man bremst und Kurven fährt. In den kommenden Tagen konnten die Jugendlichen auf 1600 Meter Höhe die bereits erlernten Skiskills weiter ausbauen. 

Da nicht alle Skianfänger Lust auf weitere Pistenerfahrung hatte, standen auch noch andere Aktivitäten auf dem Programm. Bei Sonne satt ging es auf zum Königssee, der seinem Namen alle Ehre machte. Der gemeinsame Besuch im Salzbergwerk Berchtesgaden war ebenfalls ein Highlight des Urlaubs. Spaß und Erholung fanden alle in der Watzmanntherme. Hier konnten die Jugendlichen in der Saunalandschaft entspannen oder um die Wette rutschen. 

Mit diesen vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken lässt es sich nun etwas leichter bis zu den nächsten Ferienabenteuern warten.