Das CJD - Die Chancengeber CJD Heinrichstift Hohenleuben

Rund, gesund und knackig – Apfelernte sorgt für Vitaminvorrat im CJD Hohenleuben

09.11.2020 CJD Hohenleuben « zur Übersicht

Bevor die Obstbäume in den Winterschlaf geschickt wurden, gab es im CJD Hohenleuben eine große Apfelernte. Die Bewohner*innen haben über 200 kg Äpfel gepflückt.

Die gesunden Fitmacher schmecken nicht nur in ihrer ursprünglichen Form sehr gut. Deshalb wurde ein Großteil der süßen Früchte zum Mosten gebracht. Daraus sind 100 Liter Apfelsaft entstanden. Das reine Naturprodukt wird auch in den kommenden Wintermonaten für wichtige Vitamine sorgen und das Immunsystem stärken.

Sage und schreibe 50 kg Äpfel wurden kühl und trocken im Keller eingelagert. Der Vorrat für gesunde Pausensnacks, leckeren Apfelkuchen oder winterliche Bratäpfel ist also gesichert.