Das CJD - Die Chancengeber CJD Heinrichstift Hohenleuben

Zweiter Platz für das CJD Hohenleuben beim alljährlichen Nikolaus-Fußballturnier im CJD BBW Gera

11.12.2019 CJD Hohenleuben « zur Übersicht

Auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit fand im CJD BBW Gera das beliebte Nikolaus-Fußballturnier statt, das auf eine lange Tradition zurückblickt. Da es kurzfristig einige Krankmeldungen und Absagen gab, konnten nicht alle angemeldeten Mannschaften teilnehmen.

Am 5. Dezember fanden sich 5 Teams in der Sporthalle des Berufsbildungswerkes ein, um im Spielbetrieb „jeder gegen jeden“ den diesjährigen Sieger zu küren. Neben der ausrichtenden Mannschaft des CJD BBW Gera durften die CJDs aus Ilmenau und Hohenleuben sowie der Titelverteidiger des Wendepunkt Wolfersdorf e.V. und eine Mannschaft aus Ehemaligen und Gästen begrüßt werden.

Über die insgesamt 20 ausgetragenen Spiele entwickelte sich der spannendste Turnierverlauf der vergangenen Jahre, so dass die Medaillenränge am Ende des Abends nur durch einen einzigen Punkt getrennt waren. Den Turniersieg sicherte sich nach einer schwachen Vorrunde mit lediglich 4 Punkten aus 4 Spielen am Ende die Heimmannschaft des CJD BBW Gera, mit 16 Punkten punktgleich mit dem CJD Hohenleuben, aufgrund des besseren Torverhältnisses. Den dritten Rang belegte die Gastmannschaft. Dem Wendepunkt Wolfersdorf e.V. blieb der dritte Turniersieg in Folge versagt, dieses Jahr gab es den vierten Platz. Das CJD Ilmenau belegte, durch viele Verletzungen gestoppt, Platz 5.

Den Jugendlichen aus Hohenleuben hat das Zusammentreffen der verschiedenen Mannschaften gut gefallen. „Die Stimmung war bombe!“, erklärte Ben begeistert. Leon fand, dass sein Team gut gespielt hat und ist froh über den zweiten Platz. Jessica lobte vor allem das „gute Teamwork“. Alle waren sich am Ende einig: „Das ruft nach Wiederholung in 2020!“

Im Anschluss an das Turnier wurden alle Teilnehmer kulinarisch verköstigt und der Abend fand ein harmonisches Ende. Herzlichen Dank an die Gastgeber, alle Spieler und Trainer für dieses unvergessliche Turnier.