Fußballzauber – Ein unvergesslicher Tag beim 3. Porsche Kids Day

17.05.2023 CJD Hohenleuben « zur Übersicht

Die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ hat Kindern ab 10 Jahren aus sozialen Einrichtungen der Region die Möglichkeit geboten, am 3. Porsche Kids Day teilzunehmen. Dabei konnten auch einige Jugendliche aus dem CJD Heinrichstift Hohenleuben einen aufregenden Tag im Erzgebirgsstadion in Aue verbringen.

Bereits vormittags ging es los mit einem Empfang der jungen Sportlerinnen und Sportler im Stadion. Anschließend standen ein gemeinsames Training sowie eine Kinder-Pressekonferenz auf dem Programm. 

Mit dem anknüpfenden Spielbesuch des FC Erzgebirge Aue gegen Viktoria Köln folgte ein weiteres Highlight. Obwohl am Ende nur ein Unentschieden errungen werden konnte, hatten alle Kinder und Jugendliche beim Verlassen des Erzgebirgsstadions ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Zur Erinnerung an diesen aufregenden Ausflug gab es sogar noch für jeden einen stylishen Fußballschal.

Mit dieser Aktion setzte Porsche das Motto der Jugendförderung „Turbo für Talente“ mit viel Action und Spaß in die Tat um. „Dieser ereignisreiche Tag wird sicherlich allen Jugendlichen in Erinnerung bleiben“, schwärmt Florian Bogdanow, pädagogischer Leiter im CJD Heinrichstift Hohenleuben.