Summervibes und Abschiedsblues beim Sommerfest im CJD Hohenleuben

30.06.2023 CJD Hohenleuben « zur Übersicht

Sehr aktiv ging es beim traditionellen Sommerfest am 28.06.2023 im CJD Heinrichstift Hohenleuben zu. Die gut besuchte Veranstaltung hatte einiges zu bieten. 

Bei leckerem Essen, Summervibes vom Musiktruck und einem bunten Unterhaltungsprogramm haben es sich alle Bewohner, Pädagogen und Gäste unter dem großen Sonnensegel auf dem Hof bequem gemacht. 

Ein Highlight war eine Rallye mit vier Stationen. Nachdem die Anzahl von Bonbons in einem Glas geschätzt werden sollten, war auf der Slackline ein gutes Gleichgewicht gefragt. Danach war Gummistiefelweitwurf angesagt. Mal so richtig auspowern konnten sich die Teilnehmenden beim „Bungee Run“. Bei diesem sportlichen Spiel geht es nicht ab-, sondern vorwärts – zumindest so lange, bis der Widerstand des Bungee-Seils zu groß wird. Ein Riesenspaß für alle Teilnehmenden und Zuschauer, bei dem zum Schluss sogar noch tolle Preise winkten.

Beim Traditionsfußballspiel des CJD Hohenleuben gegen das CJD BBW Gera wurde der Pokal mit 8:2 verteidigt. Hohenleuben darf die Trophäe also um ein weiteres Jahr behalten.

Auch in diesem Jahr wurden die Erfolge und Abschieden von Standortleitung Florian Bogdanow feierlich verkündet. Insgesamt wurden 11 junge Menschen geehrt und verabschiedet. Sie verlassen nach unterschiedlich langer Betreuungsdauer (zwischen 1 bis 4 Jahren) das CJD in Hohenleuben. Sie gehen alle mit einer klaren Perspektive ihren Weg weiter, sei es in Form einer Ausbildung oder eines weiterführenden schulischen Werdegangs. Dieser Erfolg ist das Ergebnis der hervorragenden Arbeit aller Beteiligten.

Neben Gästen vom Allgemeinen Sozialen Dienst Greiz kamen auch einige Schüler aus den umliegenden Erzieherschulen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Eine gute Gelegenheit, um auch den neuen Messestand vom Fachbereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe einzuweihen, und damit kräftig die Werbetrommel für offene Stellen im CJD zu rühren und künftige Talentverstärken anzuwerben.*

Alle sind beim Sommerfest voll auf ihre Kosten gekommen und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

* Interesse an unseren Jobs? Hier geht’s zu den offenen Stellen.